Frage von Carragos,

Mein BMR als Jugendlicher ?

Hey :) Ich bin 16 Jahre alt, 178cm groß und wiege 75kg ! Ich würde gerne meinen** täglichen Gebrauch an Kcal ausrechnen !** ( Kurz: BMR)

Es gibt einige Rechner im Internet, jedoch bieten mir diese verschiedene Ergebnisse ! Außerdem, da ich** noch ein Kind bin**, benötige ich sicherlich mehr Kalorien als ein ausgewachsener Mensch, oder ?

Könnte mir bitte einer meinen Gebrauch an täglichen Kalorien ausrechnen ?:)

Antwort
von stemmsn,

Hängt von der Körperzusammensetzung ab. Diese und auch deinen Bedarf kann jede gut ausgestattete Arztpraxis, Apotheke, Fitnessstudio ermitteln... Faustformel taugen da nicht viel :-)!

Lg Flo

Antwort
von whoami,

Und was soll dir das bringen? Ich bin 48, und kenne meinen Bedarf nicht! Brauche ich auch nicht, weil ich nur gesunde Lebensmittel esse, und ich mich damit jeden Tag sattessen kann, ohne dick zu werden! Mir kommt kein Müll auf den Teller, somit ist es unwichtig wieviel Kcal die Lebensmittel haben. Mit Gesundem kann man sich einfach nicht überfressen!!!

Kommentar von whoami ,

Brauche ich nicht! Wenn mich das interessiert hätte, wüßte ich es schon längst selbst. Ich wollte dir mit meiner Antwort oben nur sagen, dass Kalorienzählen Unsinn ist, wenn man die richtigen Lebensmittel isst. Punkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community