Mein Bicepz wächst nach innen anstatt nach ausen oO???

2 Antworten

Du meinst sicher, dass der Muskel in erschlafftem Zustand mehr auf die Innenseite des Oberarms rutscht. Wenn du einen sehr niedrigen Tonus hast und deine Bicepssehnen von Natur aus recht lang sind, kann das der Fall sein. Nach einem Satz Biceps-Curls "sitzt" der Muskel sicher durch die erhöhte Spannung weiter außen, oder?

Das ist aber keine Scherzfrage, oder? Wenn du den Bizeps trainierst, wächst er und sein Volumen vergrößert sich. Er kann also nicht nach innen wachsen, wie du schreibst. Es kann höchstens sein, das sich bei dir nicht in dem Maße die "Kugel" herausentwickelt, sondern dein Oberarm insgesamt einen größeren Durchmesser bekommt. Das ist dann anatomisch so bei dir und kein Grund zur Sorge.