Frage von mizi2000, 257

mein bauch pulsiert

Kurt zu mir 13 Jahre Ca 167 cm groß wiege 45-46 kg und weiblich Ich spüre immer so ein pochen in meinen Bauch und man sieht und spürt es auch sehr deutlich nun meine frage an euch was ist das? Und was hat das zu bedeuten?? Bitte schnell beantworten

Antwort
von Juergen63, 248

Das kann das sogenannte Muskelzucken oder im Fachbereich auch Faszikulation genannt sein, was gelegentlich bei Streßigen Situationen auftaucht. Näheres dazu auch im unteren Link. Dieses Phänomen kann verschiedene Muskelbereiche betreffen. Das ist meist nervlicher Natur. Wenn du dir jedoch unsicher bist dann bespreche das mit deinem Hausarzt.

http://symptomat.de/Muskelzucken_%28Faszikulation%29

Antwort
von amura, 210

Hallo, das kann dein Puls sein, es gibt große Arterien im Bauchraum.

Antwort
von Philay19, 211

Das Pulsieren kommt wahrscheinlich von der Bauchschlagader her. Da die ziemlich dick ist, ist es völlig normal, dass man die als schlanker Mensch schon mal hoch und runter gehen sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten