Frage von ladysonja, 3

Mehr Gewicht auf der Waage

So, jetzt habe ich mich heute morgen nach (3?4?) Wochen gewogen und stelle fest; ich habe circa 800 Gramm zugenommen... Ich habe mich nicht anders ernährt wie sonst... Kann das schon von einem Muskelwachstum sein( ich trainiere jetzt seit circa 4 Wochen mit schwereren Gewichten), oder sind das wassereinlagerungen??? So schnell wachsen die netten Teilchen ja dann dich nicht;)?!?

Hat jemand eine Idee?waage eliminieren?

Dankeschön:) für eure Ideen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLLFuchs, 3

Eine Gewichtskontrolle alle 3 bis 4 Wochen taugt nichts. Man muss schon täglich immer unter gleichen Bedingungen das Gewicht kontrollieren (z.B. nach dem Aufstehen und der Morgentoilette, vor dem Frühstück). Selbst bei diesen Bedingungen wird man feststellen, dass das Gewicht von Tag zu Tag schwankt. Es kommt halt sehr auf das Training und die Lebensweise vom Vortag drauf an. Ein hartes Ausdauertraining kann am anderen Tag mit einem Gewichtsverlust zu Buche schlagen, wenn man zuwenig trinkt und damit den Flüssigkeitsverlust nicht ausgeglichen hat.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von Bergfexi, 3

Solche Gewichtsschwankungen sind ganz normal, vorallem da man ja nicht jeden Tag das Gleiche zu sich nimmt oder mal weniger trinkt etc. Muskelmasse, die sich auf der Waage erkenntlich macht, kannst du nach dieser kurzen Zeit noch nicht aufgebaut haben.

Antwort
von Onlinecoaching, 3

Der menschliche Körper unterliegt Gewichtsschwankungen zwischen 1 und 2 Kilogramm. Und nach 3-4 Wochen hast Du da noch nicht wirklich aufgebaut, nein....

Antwort
von WGschaider, 2

Nützliche Antworten wurden schon gegeben - kann mich da nur anschließen.

ABER: Waage eliminieren dürfte in jedem Fall helfen;-)

Liebe Grüße

Wolfgang

Antwort
von wurststurm, 2

Niemand hier von ausserhalb weiss was du isst, trinkst oder wie du trainierst. Ich nehme mal an, da erwartest du nicht wirklich eine seriöse Antwort, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten