Frage von Quavoo, 30

Massephase Nährstoffverteilung?

Hey Leute bin 15 Jahre alt ca. 1,85cm groß und will ordentlich zunehmen da ich nur 69kg wiege und Grad aufbaue,könntet ihr mir tippe geben wie ich schnell zunehmen kann ,wobei es aber nichts fettiges sein sollte wie z.B. Erdnüsse die bei mir nur Pickel verursachen.jeden abend trainiere ich ungefähr 10 Minuten mein bauch und 8 Minuten meine arme ausserdem gehe ich jeden Sonntag 1 Stunde joggen und anschließend mach ich noch sprungkraft trainig, könnte es vileicht daran liegen das ich zu viel sport mache und deswegen nicht zunehme!?!?

Antwort
von User345, 27

Du bist 15, Junge, deswegen bist Du noch dünn!

Training und gescheite Ernährung sind auch für Dich super, aber verabschiede Dich mal von dem Gedanken, dass Du als Teenager wie ein 35-jähriger Schwergewichtsboxer aussehen kannst oder MUSST.

Vielleicht bleibste auch immer der dünnere Typ, die Genetik lässt sich nicht verändern, auch wenn das in Fitnesskreisen gerne suggeriert wird.

Fang mal mit richtigem Krafttraining an, d.h. Ganzkörpertraining mit vernünftigen Gewichten. Dazu gescheite Ernährung und Du wirst auf jeden Fall Muskulatur zulegen.

Ob Du nun ein Typ bist, der Arme wie Beine kriegt, lässt sich hier nicht sagen. Aber wenn nicht, musst Du das einfach akzeptieren.

Genau so wie die Tatsache, dass man in dem Alter noch im Wachstum ist und die Muckis einfach noch nicht so dick werden wie im Erwachsenenalter.

Antwort
von Tbell, 21

Tja.. Ein wenig mehr Training wäre gut ;) aber immer vorsichtig bleiben. Und ansonsten futtern, futtern, futtern ;) Gemüse, Fleisch, Fisch usw. Weißt ja was gesund ist :)

Antwort
von Juergen63, 22

Zu viel Training hast du bestimmt nicht. Im Gegenteil bei 10 Minuten Bauch und 8 Minuten Armtraining am Tag kommst du nicht weit. Du musst hier einen strukturierten Trainingsplan erstellen der alle Muskelpartien beinhaltet. Darüber hinaus solltest du genügend Equipment haben oder in einem Studio trainieren. Was die Ernährung betrifft so ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich.

Antwort
von whoami, 17

Trainiere den ganzen Körper, dann regelt der Hunger dein Gewicht von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten