Frage von cross1, 6

Massephase dazu cardio nicht schlecht

Hallo erstmal, ich mach gerade eine Massephase und habe gut an muskeln zugelegt, bloß auch fett. Ich will bis Ende des Jahres noch die Massephase machen. Jetzt habe ich gelesen, dass 2 mal cardio nicht schadet.

Meine Frage, wie lange sollte eine Cardioeinheit dauern?

Antwort
von Juergen63, 6

Ein Cardiotraining schadet nie. Unabhängig davon ob du in der Masse oder Defintionsphase bist. Das Cardiotraining blockiert auch nicht deinen Muskelaufbau solange du nicht in extremen Formen das Ausdauertraining ausübst: Du kannst also problemlos 3 mal die Woche 60-90 Minuten Ausdauertraining ausüben. Du mußt halt nur schauen wie du es zeitlich einbinden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten