Frage von Henning97,

Masse Aufbau steigern ?

Guten Tag,

bin 15 Jahre jung, 1,73 cm klein und wieg knapp 70 Kilo, bin bis jetzt recht zufrieden mit den Ergebnisse aus meinen 1,5 Jahren Training.

Ich trainier zurzeit 5 Sätze á 12 Wiederholungen und 2-4 Übungen, je nach Muskelgruppe.

Ich achte eigentlich immer wert auf Kohlenhydrat reiches essen und natührlich auch den Eiweißgehalt.

Ich wollte fragen, da ihr Tipps habt was ich noch perfektionieren könnte oder ob ihr sonst noch Tipps habt für mich beim Training, der Ernährung oder sonstigem.

Vielen Dank !

Antwort
von Bressen,

Du wirst Dich bald vor lauter Muskeln nicht mehr bewegen können und eine Haltungsschaden bekommen.

Meine 15 jährigen Eishockey- Jungs die, die gleiche Körpergröße haben wiegen in etwa 7-8 Kilo weniger. Und die sind mal richtig durchtrainiert. Ausserdem spielen die ja nur in der ersten Schüler-Bundesliga! Da muß man ja nicht durchtrainiert sein und auf Ernährung achten, ist ja nur Leistungssport. Ich würde mal sagen, dass es für einen Sportler mit 17-18Jahren richtig anfängt Muskelmasse zuzulegen. Aber Du bist wahrscheinlich nur ein BB mit Null-Kondition. Braucht man ja auch nicht als BB.

Kommentar von Default ,

Sich vor Muskeln nicht mehr bewegen können und Haltungsschäden ... Blödsinn.

Klar kann Krafttraining auch schädlich sein.

Solch unqualifizierten Kommentare sind allerdings überflüssig wie ein Kropf.

Antwort
von elberto,

Also mit deinen spärlichen Infos kann man leider wenig anfangen.

wie supplimentierst du ? welche Ziele verfolgst du ? was heißt Muskelgruppe, meinst Du Iso-Übungen Grundübungen? wie sieht dein TP und EP aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community