Frage von Seikon, 6

Masse / Muskel

Hallo,

Ich treibe derzeit Sport im fitness um Muskeln aufzubauen bin 1,68 groß und wiege grad mal 58 kg. Meiner Meinung bin ich bissl zu leicht 😉 wenn ich mich da täusche verbessert mich danke. Mein Problem ist ich kann essen was ich will es wird nicht mehr und falls ich mal richtig reinhau' 5 min und ich bin aufn wC XD Kennt da jemand eine Lösung ?

Das was ich noch fragen wollte kann ich Chips essen so viel ich will wenn ich so leicht bin oder solte ich sie fast weg lassen wegen Muskel Aufbau oder sonstiges. Danke

Antwort
von Juergen63, 6

Das du Essen kannst was du willst ohne großartig zu zulegen dürfte an einem schnellen Stoffwechsel liegen. Deine Nahrungszufuhr wird halt sehr schnell verarbeitet. Generell kommt es immer darauf an wie sich das Körpergewicht verteilt. Von daher ist aus reinen Zahlen schwer zu beurteilen wie jemand Körperlich aufgestellt ist. 58 KG sind jetzt nicht viel.Du wirst also ein schlanker Mensch sein. Das Muskeltraining ist schon mal ein guter Ansatz, denn du willst ja nicht an KF zulegen. Da ist es wichtig einen guten strukturierten Trainingsplan zu haben und intensiv bzw. regelmäßig zu trainieren. Bezüglich der Ernährung kannst du dir zwar einiges an Kalorien erlauben, solltest dich aber ausgewogen und Eiweißreich ernähren. Chips sind recht Kalorienlastig, bieten dir aber keine wertvollen Nährstoffe. Von daher würde ich mich hier zurück halten. Vollkorn, Reis, Nudeln, Karftoffeln, Haferflocken sind wesentlich ertragreichere KH Quellen. Du hast im Bezug auf den Muskelaufbau einen etwas erhöhten Eiweißbedarf. ( 1,5 - 2 Gramm pro KG Körpergewicht ). Das solltest du berücksichtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community