Mass Gainer und Creatin zusammen schädlich ?

2 Antworten

Nein, die beiden Produkte bremsen sich nicht gegenseitig aus. Du mußt bedenken das die Inhaltsstoffe wie Creatin und auch die des Weight Gainers zu 85% in der herkömmlichen Nahrungsmittelkette enthalten sind. Wenn auch geringer dosiert aber da ergänzen sich die Wirkstoffe ebenfalls und blockieren sich nicht: Sehe nur zu das du, was die Dosis betrifft, nicht über das Ziel hinaus schießt denn die Supplemente sind letztlich nur eine Ergänzung aber kein Ersatz.

Die beiden zusammen sind nicht schädlich. ich bin aber davon überzeugt, dass Du Dir das Geld sparen und es sinnvoller ausgeben kannst. Ernähre Dich ausgewogen und gesund. In der täglichen Nahrung sind beide Elemente in ausreichendem Maße enthalten und wenn dies noch nicht der Fall sein sollte, erreichst Du mit einer kleinen Umstellung Deiner Ernährung die gleichen Ziele und sparst dabei noch jede Menge Geld.