Frage von LeoBeHappy, 112

Manchmal funktioniert einfach garnichts (Fußball)

Hallo, und zwar wollte ich euch mal mein Problem schildern: Manchmal ist es so, wenn ich Fußball spiele, dann gelingt mir gefühlt alles. Tricks, Zweikämpfe alles tip top. Dann gibt es aber auch Tage da passiert genau das Gegenteil....es klappt einfach garnichts. Ich fühl mich zwar fit aber irgendwie gelingt mir dann einfach garnichts....klingt vielleicht etwas komisch :D Kennt jemand dieses Problem oder hat es selber? Und vorallem, was kann man dagegen tun?

Antwort
von Neyler, 108

Heyyy habe genau das selbe Problem.Ich bin eigentlich einer der besten aus unsere Mannschaft die aus guten Spielern besteht&es gibt Tage wo ich in spielen der auffälligste bin wegen meiner Schnelligkeit&pässe und dann gibs die tage wo du auffällst wegen deiner Grotten schlechte,ich gib dir ein Tipp mach nicht so viel Druck auf dich nimmst ganz locker dann findest du auch dein zeit wieder wo fast oder sogar alles klappt&bewahr immer die ruhe!

Antwort
von Thorben02, 112

Hallo. Das hängt von der Tagesform, Selbstbewusstsein und psychisch ab. Wenn du einmal nicht triffst und dann wieder nicht , dann musst du dagegen denken, einfach ruhig selbstbewusst und dann klappst

Antwort
von DribbelMonster, 62

In der Sportpsychologie unterscheidet man zwischen Handlungs- und Lageorientierten Sportlern. Handlungsorientierte fokussieren sich auf das, worauf es in einer Situation ankommt, Lageorientierte beschäftigen sich auch mit allem drumherum, also um die Lage in der sie sich befinden, z.B. denken sie "warum läuft es heut nicht", "vorher hätte ich das anders machen sollen" - so schaffen sie es nicht ihre beste Leistung abzurufen, da sie sich mit Dingen beschäftigen, die in der Situation gar nicht wichtig sind und sie ablenken. Oft sind Handlungsorientierte die etwas intelligenteren Spieler.

Du solltest also versuchen, dich im Spiel auf das zu konzentrieren, worauf es ankommt und versuchen, situativ richtigen zu handeln. Kennst du das Buch "FUSSBALL TRIX", da wird im Prolog, die Kingstyle Fußball Philosophie beschrieben. Im Kern geht es darum, dass das gesamte Fußballspiel aus drei Handlungsklassen besteht - Fighting, Strategie und Style. Egal was du im Fußball machst, du wirst immer eine Handlung in einem der drei Bereiche machen. So hast du immer eine Orientierung, was in den ständig wechselnden Spielsituationen zu tun ist. Mir hat diese Philosophie extrem viel gebracht, eine konstant gute Leistung auf den Platz zu bringen. Hier ein Link zu dem Buch: www.streetspot.net/fussball-tricks

Viel Erfolg !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten