Frage von Tom1607, 20

magerquark zum muskelaufbau habe eine frage

hallo leute ich bin 16 1/2 Jahre alt und wiege 65kg bin 1,80cm groß und gehe 3 mal in der woche ins fitnessstudio und betreibe muskelaufbau. ich esse jeden abend 250gramm magerquark. jetzt aber die frage mit was? ist es mit hnig auch gesund oder mit was kann man es essen damit es immernoch gesund ist?

Antwort
von peetee, 20

Aber vorsicht welchen Mixer du nimmst. Wenn du einen Shaker hast für Eiweis Pulver und Protein Shakes, dann solltest du da kein Obst mit rein Mixen. Ich habe mir einen von dieser Seite http://www.bosch-home.com/de/produkte/kneten-r%C3%BChren-mixen/standmixer.html gekauft. Mit dem kann man sowohl Pulvershakes mixen als auch Vitamin Cocktails :)

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

Magerquark lässt sich mit Mineralwasser schön cremig rühren. Nach Geschmack würzen, etwas Schnittlauch hinein, und es passt prima zu Folien- oder Pellkartoffeln.

Wenn Du 'mal lieber die süße Variante möchtest, wählst Du klein geschnippeltest Obst und süßt mit Honig oder Ahornsirup nach. Zusätzlich kannst Du das Gericht noch mit Nüssen, Samen etc. verfeinern.

Gruß Blue

Antwort
von SaimenE,

bei einer low-carb ernärhung kannst du in den magerquark auch mal eine 1/4 oder 1/2 avocado reintun.damit erhöhst du den (gesunden) fettgehalt ! wie schon unten beschrieben würzen,um einen dip für rohkost herzustellen.kann man aber auch aufs brot schmieren oder auf reiswaffeln. süßvarianten eben mit obst,honig ist in geringen mengen natürlich auch gesund.

oder schneid dir öhren klein,2minuten andünsten und misch sie mit einer herzhaften quarkvariante!dann hast du einen gesunden und leckeren eiweiß-möhrensalat!

Antwort
von FENTON,

Mit fettarmer Milch mischen (cremiger). Ich tue abends immer einen Schuss Süßstoff hinein, wegen den Kohlenhydraten in den meisten Obstsorten. Pfirsich hat z.B. wenig Kohlenhydrate und kann gut abends in die Schüssel :)

LG & guten Hunger :)

Antwort
von whoami,

Mit Gemüse (kleingeschnitten rein geben), Zwiebeln, Knoblauch, Ölivenöl, Kürbiskernöl, Kräutern (Basilikum, Curry, Thymian, Oregano, Petersilie, Pfeffer), und etwas Wasser = mein Favorit.

Oder aber mit Obst und Joghurt.

Gerne auch mit einer Banane, Milch, und gefrorenem Obst im Mixer mixen.

Die Variationen sind unendlich.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community