Magerquark mit Kakaopulver oder Erdbeermarmelade?

5 Antworten

Ja Stevia kann ich dir auch empfehlen. Gibts auch in flüssiger Form und ist nicht so kalorienreich und zahngefährdend wie Zucker. In konzentrierter Form hat es aber einen leicht bitteren Nachgeschmack. Was ich dir sonst noch empfelheln kann sind halt Früchte in aller Art zu den zuckerärmsten Obstsorten gehören an erster Stelle Avocado aber auch vorallem Berren, Rhabarber, Papaya, Honigmelonen, Acerola. Da hat man demnach relativ viel Auswahl und muss nicht auf Marmelade zurück greifen, die definitiv mehr Kalorien hat als paar Früchte. Was ich auch noch empfehlen kann ist sich Haferflocken unter zu mischen. Dadruch bekommt der Quark auch bisschen mehr Konsitenz und ist nicht so flüssig.

Wie komme ich an Stevia?

@Kickflip

Guck mal In Reformhäusern oder in Drogerien. In manchen gut sortierten Supermärkten gibts das auch.

Also ich nutze regelmäßgi ebenfalls Stevia für meinen Magerquark. Entweder Stevia flüssig oder in Pulverfrom - je nach dem worauf ich Lust bei der Zubereitung habe (weitere Stevia Produkte findeste du übrigens hier http://www.steviaprodukte.org/)! Ansonsten liebe ich Banane und Apfel zu meinem Quark. Aber das ist Geschmackssache und du kannst es dir ja selber aussuchen... :)

Also ich selbst mische ihn immer mit Marmelade da der Quark so viel fruchtiger und besser Schmeckt. Du kannst es natürlich auch mit anderen sachen mischen aber ich würde dir Marmelade echt Empfehlen.

Kakaopulver ist voll fett und KH, da brauchst du dann keinen Magerquark mehr sondern kannst dir gleich die süsse Fettstufe reinhauen.

Wenn ich auf mein WK Gewicht kommen will nehme ich Magerquark mit Stevia, das gibts in Pulverform und macht den Quark süss und essbar. Eventuell kommt noch ein Apfel rein aber generell sind Früchte (und natürlich auch Marmelade) stark zuckerhaltig.

Du kannst natürlich beides mit dem Quark vermischen, wobei ich eher den Quark mit Obst wie Ananas, Pfirsich, Banane etc. mischen würde. Das macht den Quark auch etwas fruchtiger als mit Marmelade oder Kakaopulver. Darüber hinaus ist Marmelade sehr Zuckerhaltig.