Frage von Jagriddler, 6

Mäuseurin auf Kletterseil

Hallo zusammen,

Die Überschrift skizziert es schon. In meinem Kletterrucksack haben über Winter Mäuse ihr Nest gebaut. Der Klettergurt und eine Bandschlinge sind zerfressen und somit offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen. Alles andere stinkt nur unfassbar nach Mäusedreck.

Meine Frage: Greift der Mäuseurin die Seile und Bandschlingen an? Sollte ich lieber alles entsorgen, oder ist nach einer Wäsche alles wieder in Ordnung?

Danke und Gruß

Antwort
von Juergen63,

Meine Meinung...weg mit dem Ganzen Zubehör. Der Mäuseurin greift Materailien an und wir reden hier ja nicht von einem Fahrradsattel der mal eben vollgepieselt wurde sondern vom Kletterzubehör was du in gefährlichen Bergschaften anwendest. Wenn da beim Klettern etwas reißt.... wird es Lebensgefährlich. Ich würde mich damit dann nicht mehr wohlfühlen und klettern wollen.

Antwort
von wurststurm,

Alles was mit Sicherungen zu tun hat (Seile, Schlingen etc.) erneuern, alles was mit Tragen zu tun hat (Rucksack) kannst du gern waschen.

Antwort
von Eddie,

Naja, "alles", was mit Sicherungen zu tun hat, brauchst Du nun nicht zu entsorgen: An den Karabinern dürften sich die Nager die Zähne ausgebissen haben ... (;-))

Antwort
von anonymous, 6

... weg damit ! Allein schon wegen der Psyche ! Wer möchte schon mit vollgesch... Material klettern bzw. sein Leben daran hängen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community