Mädchen Sixpack ab wann kann das sein?

1 Antwort

Hi.

als Sixpack bezeichnet man den geraden Bauchmuskel, der sich vom Brustkorb bis zum Schambein erstreckt. Er wird horizontal durch drei, bei manchen Menschen sogar durch 4 oder gar 5 Zwischensehnen geteilt. So bilden sich auf jeder Seite je 3 Muskelwölbungen (bzw. 4 oder 5), = Sixpack (oder Eightpack bzw. Tenpack).

Damit diese Muskelwölbungen sichtbar werden ist es erforderlich, dass man a.) über einen niedrigen Körperanteil verfügt und b.) man bereits über genügend Testosteron verfügt, dass sich die Muskeln soweit entwickeln können, dass sie zwischen den Zwischensehnen hervorquellen. Das ist bei einer 6-Jährigen natürlich noch nicht der Fall. Überhaupt tun sich Frauen beim Muskelaufbau schwerer als Männer, weil sie über weniger Testosteron verfügen..

Muskelzuwachs - egal ob am Bauch oder sonstwo am Körper - ist also keine Frage des Alters, sondern der körperlichen Entwicklung und der körperlichen Voraussetzung (Körperfettanteil). Das müssest Du in Deinem Alter aber eigentlich wissen.

Gruß Blue

danke =) also joggen gehen und Situps machen und mich gut Ernähren =D