Frage von tomturbo, 2

Mädchen-Fussball in Wien?

Hallo an alle, meine kleine Nichte (9 Jahre) würde gerne in einer Mädchen-Fussballmannschaft mitspielen und hat mich deshalb um Rat gefragt, weil ich ja sehr fussballaffin bin. Von Damen-Fussball, insbesondere der Jugend, habe ich aber leider nicht viel Ahnung - wisst ihr da vielleicht ein paar Angebote für Mädchen in Wien und Umgebung?

Antwort
von dafreak, 2

Der KSV Ankerbrot hat vor Kurzem eine eigene Mädchenmannschaft gegründet, wie ich hier gelesen habe:

http://fanreport.at/at/wien/liga/oberliga-a/news/ksv-ankerbrot-stellt-neues-proj...

Ab besten holst du dir einfach den Informationsfolder in einer Anker Filiale in deiner Nähe oder schaust auf die Homepage des Clubs.

Könnte für deine Nichte gut passen :)

Kommentar von tomturbo ,

Ohje, da haben wir das Probetraining am Dienstag ja nur knapp verpasst. Naja, trotzdem danke, ich werde das mal weiterleiten... Es wird sich sicher noch eine Möglichkeit ergeben, dass meine Nichte dort mal vorbei schauen kann.

Antwort
von Pistensau1980, 2

Mit neun Jahren ist sie in der E-Jugend. Schaut doch einfach mal im Verband, welche weiblichen E-Jugend Mannschaften in eurem Kreis gemeldet sind. Da könnt ihr sogar schauen, welche wo in der Tabelle stehen, wenn es für sie wichtig ist, in einer erfolgreichen Mannschaft zu spielen. Ich würde aber einfach davon den Verein suchen, der am nächsten bei ihr trainiert und dann kann sie einfach ein paar Probetrainings mitmachen und schauen, ob es ihr da gefällt.

Kleiner Tipp: Fragt doch mal ihre beste Freundin und deren Eltern, ob sie nicht auch Fußball spielen will. Das macht den Einstieg einfacher.

Kommentar von tomturbo ,

Danke für die guten Tipps! Vor allem das mit dem Probetrainings ist sicher ein guter Ratschlag für den Hinweis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten