Macht Klettern unsexy?

3 Antworten

Ich habe zu diesem Thema eine Studie gefunden. Auch wenn dabei rauskam, dass männliche Kletterer die sexiest Sportler sind (!), haben die Mädels recht gut abgeschnitten. Meine Umfrage unter Kletterern hierzu hat jedoch ergeben, dass Kletterer starke Kletterinnen sehr sexy finden (solange sie nicht besser Klettern oder Bouldern ;-) ) Studie: http://www.klettervirus.info/2010/11/22/kletterer-sind-sexy-sexier-als-alle-anderen-sportler/

Also erstens finde ich, dass sexy oder unsexy jeder Mensch für sich persönlich anders definiert. Und das ist auch gut so. Und zweitens finde ich persönlich eine trainierte Frau beim Klettern durchaus sexy. Das mag an der Figur einerseits liegen und andererseits daran, dass sich gute Kletterinnen auch sehr ästhetisch bewegen. Es gibt aber auch eine Grenze, wo das Kreuz zu breit und der Bizeps zu groß werden. Dann befinden wir uns allerdings im Hochleistungssport.

oh mann...nette frage echt. Frage mich ob das ernst gemeint ist..? Breiter Kreuz oder dünn und zierlich hängt vom Körpertyp ab. Hat weniger mit Hormonen zu tun, die Auswirkungen von zuviel Testosteron bei Frauen sieht man an der Vermännlichung der Gesichtszüge. Siehe "Dopingopfer"

http://www.thejunction.de/wp-content/uploads/femalebodybuilders03.jpg

weitere Symptome:

Vertiefung der Stimme durch Kehlkopfverknöcherung (nicht mehr rückgängig zu machen) Klitorisvergrößerung (nicht mehr rückgängig zu machen) Veränderung des Behaarungsmusters (z.B. Bartwuchs) Störungen des Menstruationszyklus Veränderung der Fettverteilung (z.B. Abnahme des Fettgewebes der Brust) Unfruchtbarkeit Chronische Eierstockentzündung

Latisimus dorsi ist ein Hauptmuskel beim Klettern, über kurz oder lange passt es sich nun mal den Reizen an und wächst bei einem stark beim anderen nicht so stark.

Ich für mein Fall finde durchtrainierte Frauen sehr sexy, solange die "Kreuzgröße" meinige nicht übersteigt ;-)

Da fehlt die Quellenangabe, setzen, sechs.