sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Macht ihr "unsichtbares Muskeltraining"?

gefragt von KleineFeeKleineFee am 04.10.2008 um 8:18 Uhr

Gemeint ist zum Beispiel das Anspannen des Po, ein paar Sekunden die Spannung halten und dann entspannen, oder die Handflächen gegeneinander drücken. Übungen die man eigentlich überall machen kann und keiner sieht es.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Muskeln (178)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von crapbag am 5. Oktober 2008 12:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ohnehin regelmäßig Kraft trainiere und so etwas eventuell zum Aufwärmen mache dazu...

abgestimmt für: Nein, weil ....

LightWeight
beantwortet von LightWeight am 4. Oktober 2008 09:24
3x

Ich hab das mal ausprobiert. Habe das sehr regelmäßig für Bauch, Arme, Po und Rücken gemacht. Muss aber leider sagen, dass sich bei mir kein Trainingseffekt eingestellt hat. Deswegen mache ich es nicht mehr absichtlich. Es kann aber sein, dass es bei untrainierten Leuten schon was bringt!

Man kann dieses "unsichtbare" Krafttraining ja auf isometrisches Krafttraining beziehen, oder auf die progressive Muskelrelaxation.

Tolle Frage!

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 4. Oktober 2008 14:57
1x

Doch, z.B.. für den Rumpf beim Sitzen vor dem Computer, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder sonstigen sitzenden Wartezeiten. Und beim Warten im Stehen wippe ich meistens auch auf die Zehenspitzen, Fersen, Innenkanten, Außenkanten... Außerdem kleine Übungen zur Stärkung der Nackenmuskulatur (bei Computerarbeit oder beim Autofahren).

abgestimmt für: Ja, und zwar ....

Kompressionsstrumpf
beantwortet von Kompressionsstrumpf am 4. Oktober 2008 09:16
0x

Ich mach so etwas nur im Zusammenhang mit meinen sportlichen Aktivitäten. Ab und zu mach ich vielleicht mal die ein oder andere Dehnübung, aber ich mach es nicht bewusst unsichtbar.

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 4. Oktober 2008 09:41
0x

zwischen den Sätzen beim Krafttraining übe ich die Muskelkontraktion ohne Gewicht schon mal aus. Aber gezieltjetzt ohne Gewichte zu kontrahieren ist nicht meins. Hier brauche ich Gewichte als Widestand.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 4. Oktober 2008 19:57
0x
abgestimmt für: Nur wenn ich mich unbeobachtet fühle

loni2
beantwortet von loni2 am 4. Oktober 2008 20:18
0x

Den Bauch und die Oberschenkel anspannen, das mache ich manchmal, ohne das es jemand merkt. Geht eigentlich in Richtung Progressive Muskelentspannung.

abgestimmt für: Nur wenn ich mich unbeobachtet fühle

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.