macht es sinn schnellkraft/kraftausdauer/maximalkraft gleichzeitig zu trainieren?

1 Antwort

Kraftausdauer kannst du durchgehend trainieren, aber Maximalkraft und Schnellkraft solltest du nur abwechselnd machen, besser erst alle 2 Monate wechseln.

Grund: Bei Max.- und Schnellkraft wird weniger der Muskel an sich, sondern die optimale Ansteuerung der einzelnen Muskelfasern durchs Nervensystem traininert - es ist effektiver wenn das Nervensystem nicht mehrere verschiedene Sachen gleichzeitig lernen muß.