Macht es Sinn bei meinen Skates die Rollen umzudrehen?

2 Antworten

Guten Morgen Grünkohl!
Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle die Rollen tauschen!Denn wenn du ständig neue kaufst wirst du ja arm...
ich tausche meine Rollen immer von Vorne nach hinten und linker Schuh auf rechter Schuh durch. Und zwar eig. immer dann, wenn ich sehe dass eine Rolle nicht mehr rund ist, sondern schräg abgefahren und sich eine Kante bildet.
Grüße
Kristina

Regelmässig tauschen sobald Du deutlich siehst daß die Rollenmitte nicht mehr in der Mitte ist. Und zwar nach folgedem System: die Rollen des linken Schuhs kommen an den Rechten und logischerweise umgekehrt. Die Rolle 1 tauscht man mit Position 3 und die 2 mit der 4. Somit sind die vorderen/hinteren Rollen die sich ja stärker abnutzen in der Mitte zwischen den jetzt "größeren" Rollen. So erzielt man den gleichmässigsten Abrieb und damit die längste Nutzbarkeit.