Frage von nilaruu, 23

Macht der Trainingsplan sinn ?

Hallo Sportsfreunde Ich möchte zuhause ein wenig Krafttraining machen. Als Equipment habe ich ein Theraband und Kurzhanteln. Ich würde gerne ein Ganzkörpertraining machen. Macht der Plan sinn? Gerne Verbesserungen vorschlagen danke!

• BRUST Dips 3 Sätze, Liegestütze (normale) 3 Sätze, Liegestütze (Füße auf Erhöhung) 2 Sätze,

• TRIZEPS Trizeps Kickbacks 2 Sätze, Trizepsdrücken 2 Sätze

-BIZEPS Kurzhantel-Curls 3 Sätze, Hammercurls 2 Sätze

• RÜCKEN Einarmiges Kurhanzel-Rudern 3 Sätze, Reverse Flys 2 Sätze, Kurzhantel Kreuzheben 3 Sätze

• SCHULTER Seitheben 3 Sätze, Aufrechtes Rudern 3 Sätze

• BAUCH Crunches 3 Sätze, Seitliche Crunches 3 Sätze, Korkenzieher 3 Sätze,

• BEINE Kurzhantel Kniebeugen 3 Sätze, Seitlicher Ausfallschritt mit Gewicht 3 Sätze,

was haltet ihr davon ? Passt die Anzahl, Reihenfolge, Übungen, usw? Vielen Dank schonmal !

Antwort
von Juergen63, 23

Der Plan ist jetzt für ein Hometraining mit eingeschränktem Equipment nicht schlecht, wobei die Intensität entscheidend ist. Die muß hoch genug sein. Je nach dem wie schwer die KH sind kommst du schnell an den Punkt wo das Zusatzgewicht zu leicht ist. Gerade bei den Kniebeugen ist in der Regel eine Langhantelstange mit Gewichten effektiver, wobei du dann auch schon einen Kniebeugenständer haben solltest wo du die Langhantel oben ablegen kannst. Ansonsten einfach ausprobieren. Dann merkst du mit der Zeit wie du mit dem Übungen zurecht kommst.

Antwort
von DribbelMonster, 16

Ziemlich ambitioniert dein Plan, ich glaube nicht, dass du den lange durchhältst, wenn die Motivation nachlässt. Es gibt übrigens Untersuchungen, dass ein Ein-Satz-Training beim Durchschnittssportler genau so effektiv ist, wie ein Mehr-Satz-Training. Dein Trainingsplan wird dir wahrscheinlich nach ein paar Wochen langweilig werden. Wenn du einen umfassenden, abwechslungsreichen Trainingsplan brauchst, schau hier: www.streetspot.net/fitness-trainingsplan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten