Frage von p104982p3, 7

Mache ich genug Sport ?

Ich mache 2 mal in der Woche ca. 2 stunden Sport ( Geräteturnen) Nebenher fahre ich im Sommer überallhin im Dorf oder in den Nachbardörfern mit dem Fahrrad und ich mache jeden Abend 100 Sit-Ups. Ist das genug ?

Antwort
von Juergen63, 2

Was heißt genug...was hast du denn überhaupt vor ? Um sich etwas fit zu halten sollte das ausreichen. Wenn du aber irgendeine Zielsetzung verfolgst dann sollte die definiert werden und danach richtet sich dann dein Trainingsprofil.

Antwort
von DeepBlue, 3

Hi,

das kommt darauf an, was Dein Ziel ist. Wenn Du bei den Olympischen Spielen im Geräteturnen starten willst, ist es zu wenig. Um körperlich fit zu sein und zu bleiben, ist es ausreichend.

Gruß Blue

Kommentar von p104982p3 ,

Ja mein Ziel ist es einfach körperlich fit & gesund zu bleiben . Danke ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten