Frage von Oskruman55,

M14: 12,74 -> Auf 11,8 verbessern ? (100m)

Hey Sportler,

und zwar ist mein Sohn nun M14 und ist auch schon sehr schnell für seine Altersgruppe, dennoch gibt es bessere und wenn man sich die Rekorde anschaut bekommt man Zweifel. Er möchte die Landesmeisterschaft gewinnen und dazu müsste er sich jetzt schnellstens schneller werden ;). Er müsste schon 11,8 laufen um das Rennen zu gewinnen! Vielleicht gibt ihr uns paar Tipps.

Antwort von Oskruman55,

Er ist in einem Verein.

Antwort von shwn1,

Ich nehme mal an er ist in einem Verein, oder meinst du irgendwelche 0815-Sportler würden die Landesmeisterschaften gewinnen??! Du scheinst der Trainer zu sein, wenn ich das richtig sehe. Lass den Kerl am Mittwoch nen flotten Dauerlauf von 25 min. machen

Antwort von zuiop,

Das ist theoretisch möglich . Aber fast eine Sekunde ist hart . Du solltest Dir oder Ihr solltet Euch an einen Leichtathikverein wenden , und da unter regelmässiger Kontrolle trainieren . Du brauchst unbedingt einen Trainer , der das Training zeitnah an die sportliche Entwicklung anpasst .

Antwort von Oskruman55,

Er trainiert dreimal in der Woche: Montags, Dienstags und Freitags. Krafttraining tut er nicht. Er ist ziemlich ehrgeizig und ist auch ein schlechter Verlierer. Deshalb möchte ich mit ihm seine Leistung ausbauen.

Antwort von Ninscha,

Na wie trainiert er denn bis jetz?? Wie Regelmässig welche Umfänge betragen die Trainingseinheiten? Hat er auch genug Regenerationsphasen? Macht er ein Sportspezifisches Krafttraining? Es gibt da viele Möglichkeiten besser/ schneller zu werden. Ein gezieltes Kraftraining oder mehr Tempoeinheiten. Den Trainingsumfang erhöhen dabei aber auch die Ruhe und Enstpannungphasen nicht vergessen. Schließlich ist der Bub erst 14 und hat noch was vor sich im Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community