Frage von Therealmvp, 11

M.13 Will mit Fußball anfangen (Zm-Lm) Was sollte ich Trainieren bevor ich zu nem Verein gehe

Ich würde gerne mit Fußball anfangen aber bevor ich in einen Verein gehe wär ich gerne ein halbwegs guter Spieler.Ich wertschätze jede Antwort

Antwort
von FitnessElite, 11

Wenn dies deine Zielsetzung ist könntest du mit deinen Freunden (da werden bestimmt auch ein paar Fußballer oder zumindest Hobbyfußballer dabei sein) auf dem Bolzplatz kicken damit du auch ein gewisses Taktikgefühl entwickelst, ein bisschen deine Ausdauer trainieren, Sprintserien, das Passspiel, Torschüsse (-> Schusskraft, Präzision) etc.

Antwort
von TheWarrior, 10

ich denke, du hast schon mal fußball gespielt ;-) dafür ist das training da, um zu lernen. klar, kannst du schon mal bisschen mit freunden spielen aber viel trainieren würde ich nicht, ansonsten kannst du einfach eine falsche technik entwickeln zum beispiel. einfach hingehen und ausprobieren. wenn du dann später weißt wie es geht, dann kannst du noch außerhalb des trainings zusätzlich trainieren ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten