Frage von theilo, 300

Lungenentzündung - Wie lange Pause?

Hallo!

Wie oben schon erwähnt, geht's um eine Lungenentzündung. Wie lange muss man in der Regel warten bis man wieder mit Sport anfangen sollte? Habe mein Antibiotikum nun zu Ende genommen, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Es war eine schwere Lungenentzündung. Also was denkt ihr, wie lange sollte man warten? Möchte natürlich verhindern, dass es chronisch wird :)

Danke für eure Zeit.

Antwort
von Juergen63,

Die Lungenentzündung muß auskuriert werden und solange du Antibiotika oder andere Medikamente nimmst sollte auch keine große Belastung stattfinden. Wie lange das dauert kann man pauchal nicht sagen. Ich mußte damals 2 Wochen pausieren. Wenn du Beschwerdefrei bist, kein Fieber etc. mehr hast sollte die Entzündung ausgeheilt sein. Der Arzt ist allerdings der bessere Ansprechpartner. An seine Anweisung solltest du dich halten.

Kommentar von theilo ,

Danke!

Antwort
von Fitness34, 300

Mind. zwei Wochen, es kommt allerdings auf die schwere der Lungenentzündung an. Für weitere Informationen nutze http://www.lungenentzuendung24.de/

Antwort
von Sprichdeutlich,

Wie soll man eine bessere Gegendiagnose zu deinem behandelnden Arzt stellen? Wenn die Antibiotika abgesetzt (in der Regel als Portion eingenommen) ist, sollte sich der Gesundheitszustand derart verbessert haben das in den folgenden Tagen auch wieder Sport möglich ist. Bei Anschlagen des Antibiotikums und erfolgreicher Ausheilung: 14 Tage in der Regel..

Kristallkugel gucken und das Trefferlos auf der Volkskirmes ziehen, wird hier keiner beherrschen. Daher gute Besserung.

Kommentar von theilo ,

Danke! Ist schon klar, dass man es nicht genau auf jeden zuschneiden kann, aber so ungefähr wollte ich lediglich wissen.gut.

Antwort
von sportella,

Wenn Dir Dein Arzt das ok dazu gibt und keinen Tag früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten