Frage von Tobias883631, 5

Low fat und 1 mal die Woche high fat?

Hey Leute bin jetzt 6 Tage die Woche low fat also nur circa 30 g Fett kann ich dann den 7 Tag in der Woche High fat machen?

Antwort
von whoami, 3

Warum low fat? Bist du Hardgainer? Ist dein Körper gut an Kohlenhydrate adaptiert, sodass du diese in Massen essen kannst ohne dick zu werden? Das ist bei den Allermeisten nämlich nicht der Fall!

Übrigens: low fat kann dein Hormonsystem gehörig in Bedrängnis bringen, denn der Körper braucht dafür Nahrungsfett! 30g ist so, als ob du beim Marathon durch einen Strohhalm atmen würdest...

Antwort
von BenDanFitness, 2

Wie whoami schon fragte: Warum Low Fat?

(Fett ist nicht schlecht (pflanzliche, ungesättigte Fette) und macht auch nicht fett, das ist ein Irrtum...)

Kommentar von whoami ,

Leider schwirrt der Unsinn "Nahrungsfett-macht-fett" immer noch in den Köpfen der Leute rum.... und die Kohlenhydrateindustrie schürt dieses Blödsinn noch ganz gewaltig! Dagegen anzukämpfen ist wie David gegen Goliat - fast aussichtslos...

Gut dem, der es besser weiß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten