Frage von Fitnessfragen11, 120

Low carb diät ?

Hey Leute,

Ich habe mich entschieden eine Low carb diät zu beginnen, da ich einen Körperfettanteil von 16% habe und ich gerne unter 12% sein würde. Nun paar Informationen zu mir. Ich bin 17 Jahre alt wiege 73Kg bei einer Größe von 1,77m. Ich Trainiere seit 6 Wochen und zurzeit 4 mal die Woche. Ich mache ein Oberkörper - Unterkörper Training.

Bei einer Low carb diät isst man ja relativ wenig Kohlenhydrate. Wv sollte ich max. pro Tag zu mir nehmen ? Wie viel Fette darf ich zu mir nehmen und reichen 140Gr Eiweiss pro Tag aus ? Ich brauche ca. 2000Kcal pro Tag, reicht es aus wenn ich ein Defizit von 500Kcal habe, sodass ich dann nach einem Monat ca. 2 Kg Fett abgenommen habe ? Danke schonmal auf eure Antworten

Antwort
von FrauMeier, 120

Trainierst du in einem Studio? An deiner Stelle würde ich so etwas nicht selbst einfach so entscheiden/anfangen. Du befindest dich mit deinen 17 Jahren noch im Wachstum. Rede mal mit den Trainern. Die helfen dir bei der Ernährung und erstellen einen Ernährungsplan mit dir zusammen. Und die können dir einen angepassten Trainingsplan erstellen. Diäten bringen eben so ihre Nachteile mit sich. Dadurch, dass du auf Kohlenhydrate verzichten möchtest, kann es eben schnell passieren, dass du beginnst Heißhungerattacken zu bekommen. 

Antwort
von hungrigesBaerli, 106

Hey ;)

Ja, das reicht völlig. Falls du nähere Infos zum Thema "Low Carb" suchst, schau doch mal hier: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/diaet-ohne-kohlenhydrate/

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community