Frage von Muskel373, 45

Low Carb Diät?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und betreibe seit nun ein ein halb Jahren Kraftsport.Im Jahr 2015 War ich 55 Kilo und nun bin ich knapp 80 Kilo. In den 2 Jahren habe ich Ordentlich Muskeln aufgebaut, aber leider auch viel Fett.Nun möchte ich das Ich mehr Kontur im Körper zu sehen bekommen, deshalb fange ich eine Low Carb Diät an um meinen KFA zu Senken.Mein Kalorienbedarf pro Tag beträgt 2500 kcal.

Kommen wir nun zu meiner Frage.

Ist es sinnvoll, das ich täglich 2100 kcal zu mir nehme dabei c.a 150g Fett , c.a 50g KH , und c.a 150g Proteine?

Antwort
von nafetsbln, 26

Ja, in deiner Situation ist es sinnvoll, ein Kaloriendefizit zu fahren. Dabei ist es aber relativ egal, wie du abnimmst, low carb, low fat oder dies oder das... (und natürlich konzentrierst du dich besonders beim Abnehmen auf "gesunde" Lebensmittel.)

So wie du durch zu viel Essen zugenommen hast, kannst du nur durch zu wenig(!) Essen wieder abnehmen. Beim Zunehmen hast du ja auch nicht ein Extra-high carb gemacht, so dass nun das Gegenteil, ein low-carb das Abnehmen herbeizaubert. Auch beim low carb musst du weniger Gesamtenergie aufnehmen, als du verbrauchst. Zunehmen macht Spaß, da man dabei viel essen kann und das Training durch prall gefüllte Speicher gut läuft. Beim Abnehmen stelle dich auf das Gegenteil ein, das Training wird anstrengender, man hat oft keine Lust, keinen Pump und dann muss man sich beim Essen noch zurückhalten. An das ständige leichte Hungergefühl gewöhnt man sich etwas. Sünde Nr. 1: Süßigkeiten (konsequent vermeiden).

Kommentar von ManfredBodyKey ,

Sünde 1.dein Körper freut sich deine Venen.Artien und Blutgefäße freuen sich,weil dein Herz durch das ständige ab und  zu nehmen belastet sind....deine Fehlende Vitamine,Mineralien,Ballaststoffe sind eine Mengelerscheinung die zusätzliche deine inneren Organe belasten....War in der Herzklinik in Leipzig..war Interessant welche Besucher zu Gast waren....willst du dazu gehören ..ja..oh dann mach weiter so....viel Spaß..

Kommentar von nafetsbln ,

es wäre hilfreich, wenn du tendenziell eher klare Aussagen machst und weniger in Andeutungen kommentierst. Ich verstehe deinen Kommentar nicht und beim Abnehmen ist nicht die Sünde Nr. 1., dass der Körper sich freut ...

Antwort
von whoami, 27

Reduziere auch das Nahrungsfett. Ansonsten viel Gemüse essen. sonst machst du es richtig. Hartes Training nicht vergessen!

Kommentar von wurststurm ,

... und fülle die Lücke mit hochwertigen Eiweissen aus Lebensmitteln, so dass du auf deine ca. 2000kcal kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten