Frage von borntoskate, 33

Longboard Deck austauschen? Geht das?

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Longboard gekauft und bin auch sehr zufrieden damit jedoch löst sich mein griptape langsam aber doch komplett auf und da wollt ich fragen ob ich mein kocktaildeck einfach gegen ein cruiser deckt austaschsn kann? Ich entschuldige mich für Schreibfehler Ich schreib auf meinem Smartphone

Antwort
von LongboardingMV, 3

Sollte ohne Probleme funktionieren, du kannst aber auch einfach das Griptape austauschen. Damit kommst du viel günstiger weg und hast auch die Gewissheit, dass dein altes Deck passt :) Wenn du wissen willst wie das funktioniert, schau dir einfach ein Tutorial auf YouTube an. Du brauchst nicht mehr als einen Fön, ein scharfes Messer und eventuell einen Spachtel. 

Ein neues Griptape bekommst du schon ab 5 Euro!

Antwort
von Juergen63, 21

Das sollte an sich kein Problem sein. Die Rollenaufnahmen der Decks sind normalerweise genormt so das du die Decks untereinander problemlos austauschen kannst. Um ganz sicher zu sein würde ich in einem Fachhandel nachfragen. Die können wir das ganz genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten