Lohnt sich Eiweiß-Pulver in diesem Fall?

2 Antworten

Du solltest weniger essen wenn du abspecken willst. Zu deinem Essen noch zusätzlich Protein zu supplementieren wird dich weiter zunehmen lassen. Aber wenn ich lese: "Crosstrainer, abmaxx5, Kniebeugen usw.", dann klingt das wie ein planlos zusammengeschusterter Trainings-Irgendwas...

Naja, der abmaxx5 ist für bauchmuskeln und Schulter, dann nach an so einem Geräte für Arme und Schultern, dann Kniebeugen für die Beine und Crosstrainer für alles.

Ob du Ergänzungsnahrung zu dir nehmen sollst kann man nur dann empfehlen, wenn deine Ernährung mangelhaft ist. Ausser zu Joghurt äusserst du dich aber nicht dazu. Wenn du abnehmen willst würde ich grundsätzlich von Nahrungsergänzung abraten, denn das beschert dir zu deiner Tagesration noch eine Extraportion Kalorien. Und wenn du dich normal und abwechslungsreich ernährst sind Ergänzungen ohnehin überflüssig.