Frage von Wilshere10, 4

Lohnt sich eine Multistation für's Krafttraining?

Hi, ich bin 14, spiele Fußball, bin 178 cm groß und wiege 70kg. Meine Frage: Ich wollte fragen ob sich eine Multistation (wie auf dem Bild) für's Krafttraining lohnt? Mein Ziel ist es auch nicht in den Bodybuilding bereich zu gehen sondern einfach einen gut durchtrainierten Körper zu haben.

Link zu der Multistation die ich ich mir bestellen würde: http://www.amazon.de/Christopeit-Fitness-Station-Profi-Center-9188/dp/B002J8NZU8...

Sportliche Grüße

Antwort
von TJack, 4

Nein lohnt sich nicht! Aber nicht weil du nicht trainieren sollst oder darfst sondern weil so Zeug erstens nix taugt und zweitens für Fußballer sinnlos ist. Was du brauchst sind Langhantel, Ständer, Kettlebells und einen Trainern der dir zeigt wie es damit geht.

Antwort
von fabiansymmonds, 4

keine schlachte Idee, aber is das nicht 1. mal bischen teuer und 2. viel zu gross?

ich bin auch 14. , 2cm grösser als du :D und wiege auch 70 Kilo ;) mache Leichtathletik und schwimmen, was echt klasse passt, und hab nen sixpack! und auch keine Multistation!

ich nutze diese im Urlaub in Fitnessräumen, aber sonst nie!

überleg es dir gut, is ne menge Geld! ;)

Kommentar von Wilshere10 ,

was wäre sonst ne option? Hantelbank? ich bräuchte aufjedenfall auch was wo ich beine trainieren kann"

Kommentar von fabiansymmonds ,

Ich mache neben La und Schwimm noch Krafttraining dazu habe ich: 1x Hantel 1x Kettleball (sehr gute Geldanlage) 1x Gymnastiik 1x jeden Monat neu ne Menshealth!!! stehen gute Sachen drinne!

Beine trainierst du auch optimal mit Ballensprüngen (zehen anziehen) und Seilspringen, Tippings und normalen Joggen! ;)

Antwort
von Robinek, 3

Mit 14? Was bitte brauchst Du eine Multistiaton? Kannst Du das Dir eigentlich selbst leisten? Mit 14! Dein Körper wächst doch noch. Trainiere einfach was und wie es Dir Spass macht und konzentriere Dich auf die Schule. Die ist doch wichtiger!

Kommentar von fabiansymmonds ,

ich bin auch 14, eindeutig hilfreicheste Antwort!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community