sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt sich ein Reckleder für den Schulsport?

gefragt von mariusH am 22.09.2008 um 12:56 Uhr

Machen dieses Jahr gelegentlich Reckturnen. Lohnt sich da für mich ein Reckleder. Bin oft sehr anfälliug an den Händen... Was kostet denn so etwas eigentlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Turnen (83)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Endurance am 22. September 2008 13:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Morgen marius,

was meinstn mit "dieses Jahr gelegentlich"? Im Schulsport, also alle 2-3 Wochen mal ?

Reckleder bekommst du so ab 25 Euro in akzeptabler Qualität. Allerdings hat ein Reckleder primär die Aufgabe dem Turner einen besseren Griff zu geben und nicht die Hände zu schonen. Wenn du das Geld über hast, schadets sicher nicht ansonsten würde ich es lassen.

Kommentar von mariusH am 22. September 2008 14:06

ja so in etwa denk ich auch... aber dann lass ichs erstmal, der lehrer hatte es halt erwähnt. wird scho passen, danke!

anonym
beantwortet von alladolid am 22. September 2008 14:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich würde mir, gerade wenn man selten am Reck turnt, die Riemen besorgen, da deine Haut an den Knöcheln die Belastung nicht gewohnt ist. Wenn du eine Schulstunde ernsthaft turnst, geht die Haut sicher ab. Und bis die Hornhaut wieder nachgewachsen ist (in dieser Zeit kannst du dann nicht an die Stange) vergehen schon gut zwei Wochen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.