Frage von robbery 13.04.2010

lohnt es sich von einer Deore auf SLX umzubauen?

  • Antwort von Lippe 22.04.2011

    Anfangen und Erfahrungen machen ersetzt keine Umfrage. Wer Biken will macht es, egal auf welchem Rad! Der Einstieg in die MTB Klasse liegt monetär bei wenigstens 500 € bei einem Neukauf. Aber das sind Geschichten mit denen man Seiten füllen kann. Wichtig ist das Anfangen. Aus dem Beginn erwächst Einsicht, Erkenntnis und Motivation. Daraus kann man Fragen zur Ausrüstung ableiten, aber vor allem erhält man wichtige Hinweise zur eigenen Person und Kondition.

  • Antwort von spiritofsport 13.04.2010

    Ich würd's machen, SLX ist so die drittbeste Schaltgruppe für Mountainbikes und Deore die viertbeste. Willst du nur Schaltwerk und Umwerfer auswechseln, oder die ganze Gruppe ? Wenn du nur Schaltwerk und Umwerfer auswechseln willst würde ich mindestens das Schaltwerk auswechseln, beim Umwerfer sind die Unterschiede nicht soo gravierend. Bei meinem vorletzten MTB habe ich eine komplette XT Gruppe drangehabt und habe das Schaltwerk in ein XTR umgetauscht, hatte nie Probleme. Viel Spaß dann beim biken!

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!