Frage von robbery,

lohnt es sich von einer Deore auf SLX umzubauen?

Hallo

Ich kaufe mir ja ein Fahrrad und macht es viel unterschied ob ich deore schaltwerk und einen deore umwerfer habe und eine Slx umwerfer und schaltwerk rein bauen lasse.?

Antwort von Lippe,

Anfangen und Erfahrungen machen ersetzt keine Umfrage. Wer Biken will macht es, egal auf welchem Rad! Der Einstieg in die MTB Klasse liegt monetär bei wenigstens 500 € bei einem Neukauf. Aber das sind Geschichten mit denen man Seiten füllen kann. Wichtig ist das Anfangen. Aus dem Beginn erwächst Einsicht, Erkenntnis und Motivation. Daraus kann man Fragen zur Ausrüstung ableiten, aber vor allem erhält man wichtige Hinweise zur eigenen Person und Kondition.

Antwort von spiritofsport,

Ich würd's machen, SLX ist so die drittbeste Schaltgruppe für Mountainbikes und Deore die viertbeste. Willst du nur Schaltwerk und Umwerfer auswechseln, oder die ganze Gruppe ? Wenn du nur Schaltwerk und Umwerfer auswechseln willst würde ich mindestens das Schaltwerk auswechseln, beim Umwerfer sind die Unterschiede nicht soo gravierend. Bei meinem vorletzten MTB habe ich eine komplette XT Gruppe drangehabt und habe das Schaltwerk in ein XTR umgetauscht, hatte nie Probleme. Viel Spaß dann beim biken!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Trek 4500 oder Ghost SE 5000 Hallo Ich habe ich für die zwei entschieden,aber es ist eigntl. nicht so schwer wenn man auf die Ausstattung schaut. Das Ghost SE bekomm ich für 560€ und das Trek für 600€ im fernkampf steht noch das Felt Q620 das glaub mit dem Ghost am besten is...

2 Antworten
  • Welche dieser Fahrräder sind besser? hai folgende fahrräder sind zur auswahl: Trek 4900 Federgabel Suntour SF9-XCR RL w/coil spring, preload, remote lockout, 100mm Laufräder Shimano M495-L centerlock hubs; Bontrager Ranger rims Reifen Bontrager Jones XR, 26x2.25" front, 26...

1 Antwort
  • Wie viel kostet es ein Schaltwerk umzubauen? Hay Ich kaufe mir ein Trek 4500 und möchte die deore für eine SLX ersetzen und einen deore umwerfer einbauen.Ich lass das Fahrrad vor Ort beim Händler umbauen! Wenn ihr noch wissen wollt wie das hebel ist es ist eine Alivio. Noch ne Frage: passie...

4 Antworten

Fragen Sie die Community