Frage von Jester, 159

Loch über Bauchnabel

Hallo Leute

Ich habe gestern festgestellt das ich über den Bauchnabel zwischen den Muskeln durchgreifen kann und dort ca 1 cm Loch oder sowas ist! Nach Anweisung des Trainers fuhr ich ins kh wo mich ein ( ich würd mal sagen nicht kompetenter arzt) untersuchte! Er drückte an mir herum und meinte: Vermutlich eine Muskelzerrung oder vl ein Nabelbruch! Ich bin von diesen Arzt nicht sehr überzeugt und recht beunruhigt das ich da einfach so reingreifen kann mit dem Finger!

Bitte um Hilfe

Lg Philipp

Antwort
von Professor, 159

Es kann auch ein Einriß sein zwischen den Bauchmuskelsepten. Eine Muskelzerung wird so nicht zu tasten sein, eher ein Muskelfaserriß-das merkst Du aber wenn es das war-es ist ein stechender Schmerz. Geh doch zu einem Chirurgen, der kann das sehr schnell feststellen. Eine Ultraschalluntersuchung würde schnell Aufschluß bringen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten