Frage von HueseyinGala, 149

Linke Schulter, ziehen

Hallo zusammen,

ich habe vor ca.4 Wochen (nach 3 Jahren in denen ich garnicht trainiert habe) wieder mit dem Krafttraining begonnen... soweit so gut, doch habe ich probleme mit meiner linken Schulter höhe mittlerer Delta Muskel/ Oberer Trizep (kann es nicht genau lokalisieren). Und zwar beim trizep training, bsonders beim Trizep Kabelzug und beim Schultertraining seitheben, habe ich ein ziehen in der linken schulter, es fühlt sich unangenehm an und schmerzt ganz leicht, brennen...was könnte das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 149

Das ist jetzt aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen. Es können vielfältige Ursachen vorliegen. Von einem normalen Uberlastungssyndrom bis hin zu einer Verletzungsform. Wenn die Beschwerden nur beim Training auftauchen und du dich im normalen Alltag schmerzfrei bewegen kannst würde ich nur ein leichtes Schultertraining ausüben um in der Mobilität zu bleiben. Wenn dies nicht möglich ist weil du dann auch Schmerzen spürst würde ich den Arzt aufsuchen. Er kann als Fachmann der Sache auf den Grund gehen. Aus seiner Diagnose heraus ergeben sich dann auch weitere Maßnahmen.

Antwort
von Atothenika, 149

Es kann wirklich viele Gründe haben. Mit der Schulter habe ich auch einige Probleme beim Training. Habe dann erstmal einen Trainer gefragt und dieser meinte ich soll erstmal weniger Gewicht nehmen und die Beschwerden einem Arzt mitteilen. Hab bald ein Termin

Antwort
von Kletteraffe, 113

Hallo HueseyinGala,

also natürlich kann hier keiner eine sichere Ferndiagnose durchführen aber ich habe ähnliche Beschwerden. Bei mir wurde ein Teilabriss der Bizepssehne diagnostiziert. Also der Schmerz liegt bei mir auf ähnlicher Höhe wie bei dir aber eher vorne als an der Seite. Ich habe aber die gleichen Schmerzsymptome wie du sie hast. Vielleicht ist es also auch bei dir eine Sehne. Geh am besten mal zu einem Orthopäden beschreib dort den Schmerz, wann er zu erst aufgetreten ist, wobei er auftritt, was du schon versucht hast, um den Schmerz los zu werden.

Dann wird er/sie dir bestimmt gut weiterhelfen können!

Viel Erfolg und gute Besserung!

MfG Kletteraffe

Antwort
von Pistensau1980, 108

Ein Muskel. Nein warte, eine Sehne. Oder das Gelenk? Vielleicht die Rotatorenmanschette, nein warte, ich habe es: Du bildest dir das nur ein, ist psychisch.

Sorry, aber was erwartest du jetzt hier? Eine Diagnose? Die bekommst du hier eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community