Frage von Raylobeen, 74

Lila Gurt im Judo

Hallo, ich habe neulich einen Lila Gurt im Judo gesehen. Ich habe meinen Trainer gefragt und dieser bestätigte mir,dass es keinen Lila Gürtel gibt. Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber leider nichts ausklärendes gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pistensau1980, 74

In Deutschland gibt es keinen lila Grad, das ist in anderen Ländern aber anders. Wahrscheinlich kam der Kämpfer aus einem anderen Land, vielleicht aus den USA, Brasilien oder Israel. http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Rank_in_Judo

Antwort
von Niklaus, 60

Es gibt keinen lila Obi im Judo. Vielleicht war der selbst gefärbt.

Kommentar von Raylobeen ,

Das stimmt nicht ganz :D

Ich habe mich nochmal erkundigt und habe rausgefunden, dass die Jugendfarben in den USA und in Brasilien Lila bzw. hell Blau sind.

Kommentar von DonSpidy ,

Im Brazilian Jui Juitsu gibt es einen Lila Gurt der hat jedoch nichts mit dem aus Judo zu tun.

Und BJJ ist in der USA und Brazilien berühmter als Judo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten