Frage von MelodyPond, 127

Ligamys oder herkömmliche Methode bei Kreuzbandriss?

Hallo ihr,

ich habe mir am 1.10. das vordere Kreuzband gerissen. Die Freundin einer Bekannten hat mir erzählt sie hätte ihr Kreuzband mit der Ligamys Methode richten lassen und konnte nach 5 Monaten wieder Fußball spielen. Das klingt natürlich toll. Jetzt wollte ich hier mal fragen welche Methode bei euch angewandt wurde, wie schnell ihr wieder fit wart, was eure allgemeinen Erfahrungen sind. Ich bin nicht sicher ob ich mich an Ligamys ran trauen, zudem weil man das ganze ja schon in den nächsten Tagen machen müsste damit die Methode verwendet werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen mitteilen.

Antwort
von RueckenDoc, 95

Ich weiß nicht, ob man es überhaupt operieren muss.

Es gibt da verschiedene Meinungen, evtl. können die Muskeln die Funktion übernehmen. Wenn du allerdings Leistungssport machst, sind intakte Kreuzbänder wohl unabdingbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community