Liegestütze,Situps und joggen....kann ich was erreichen?

3 Antworten

Die Hautrisse sind Risse im Bindegewebe, weil Du wahrscheinlich etwas schnell Muskeln aufgebaut hast. Ich würde trotzdem mit moderatem Training weitermachen - die Hautrisse werden mit der Zeit blasser, aber es dauert seine Zeit.

Liegestütze, Sit-Ups und Joggen sind auf jeden Fall schon mal gut, um ich in Form zu halten. Richtiges Krafttraining können die Maßnahmen aber nicht ersetzen.

Also wenn du schon hart und intensiv trainiert hast, ich nehme an das du an Geräten/KH/LH trainiert hast, dann wirst du mit den Liegestützen keine weitere Verbesserung erzielen. Du kannst dir hier einen gewissen Level der aufgebauten Muskulatur erhalten, aber zu einem guten Krafttraining gehören halt mehrere Übungen mit Gerätschaften. Die Hautrisse treten auf wenn die Haut sich überproportional schnell dehnt. Das haben einige Kraftsportler die hart trainieren und schnell Muskelmasse aufbauen. Du kannst die Haut hier nur gut pflegen. Babyöl zb. ist da ganz gut und hält die Haut etwas geschmeidiger. Die Hautstreifen als solches kannst du aber nicht gänzlich verhindern.

Hi,

diese Dehnungsstreifen werden mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sein. Neben vielen Schwangeren bekommen auch viele Kraftsportler/Bodybuilder diese Streifen, die durch Risse in den unteren Hautschichten auftreten.

Das Ursprungsbild der Haut kann zwar nicht wieder voll und ganz wieder hergestellt werden, aber alle durchblutungsfördernde Maßnahmen (Sport, Wechselduschen, sämtliche Variationen von Massagen) wirken sich positiv auf das Hautbild aus.

Es gibt inzwischen viele Therapiemöglichkeiten, um Dehnungsstreifen zu mildern wie z.B. Mesotherapie, chemisches Peeling oder Lasertherapie.

Durch Joggen, Rad fahren, gymnastische Übungen wie Crunches werden die Streifen weder schlimmer noch besser ;-)

Gruß Blue