Frage von paschihazard,

Liegestütze = große Oberarme?

Hi, kriegt man große Oberarme, damit mein ich einen großen Bizeps und Trizeps, wenn man regelmäßig Liegestütze macht?

Antwort
von Juergen63,

Nein, das bekommst du nicht. Die Liegestütze beansprucht zwar auch den Trizepsbereich, jedoch ist das eigene Körpergewicht schnell zu gering um den einzelnen Muskelpartien einen höheren Wachtsumsimpuls zu bieten. Da mußt du schon gezielte Bizepscurls mit der KH oder LH ausüben.

Antwort
von waltan,

extragroß – nein - extra viel kraft ja. auserdern gibt es viele arten der liegestüze die dir helfen kraft zu erlangen. wen du einen aufgeblasenen fitnestudio muskel erwartest, muss ich dir leider sagen das wird es nicht werden. liegestützen trainieren kleine und große körpermuskeln. im fitnessstudio werden nur die großen bevorzugt trainiert und deshalb sind sie auch schnell wieder fort wen man das tranig einmal vernachlässigt. gut trainierte kleine muskeln halte ewig darum nennt man sie auch urkraftmuskeln. Lg waltan

Antwort
von Kickflip,

Mit Liegestütze kann man aber eine Menge erreichen. Du kannst dir auch einfach einen Rucksack mit schweren Büchern auf den Rücken schnallen um neue Reize im Trizeps zu setzen.

Versuche die Klimmzüge so auszuführen, dass deine Hände ziemlich eng aneinander unter der Brust sind.

Antwort
von sidneyfan14,

Nein,aber sie geben Kraft und ich würde sie empfehlen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten