Frage von vatan96,

Liegestütz - ab in die Lüfte...

Eine Variation des klassischen Liegestütz ist, sich kräftig abzdrücken und mit den Armen keinen Kontakt zum Boden mehr zu haben. Ich will diese In-der-Luft-Phase verlängern. Mein Gedanke war, einfach die Intensität zu erhöhen, z.B ohne Pausen abzdrücken, Füße auf erhöhte Position etc. Hättet ihr weitere Vorschläge?

Antwort
von ralphp,

Übung macht den Meister. Auf jeden Fall solltet Du Maß halten und es nicht übertreiben.

Antwort
von anonymous,

Mach es einfach jeden Tag 3 sätze mit 1-2 min pause zwischen den --Sätzen und 3-5 Wiederholungen. Immer so kräftig wie möglich vom Boden abdrücken. Mit der Zeit wirst du auch 2-3 mal klatschen können und vielleicht auch irgendwann hinter dem Rücken. Das wichtige ist hierbei nicht bis zum Muskelversagen zu gehen sondern die Wiederholungen immer mit maximaler Intensität auszuführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community