Frage von WinterQueen, 11

lieblingswk im skilanglauf

hey, ich bin gerade dabei mir ein paar skilanglauf wettkämpfe für den nächsten winter herauszusuchen, da wollte ich mal fragen was so eure lieblingswk sind und welche ihr empfehlen würdet :)

ich bin j18, die am besten währe wk deutschlandweit

Antwort
von eypee, 6

Also ich laufe sehr gerne den König Ludwig Lauf und den Rennsteigskilauf. Ersterer weil ich das Schieben (Doppelstock) so sehr liebe und weil der Rennsteig zu Hause mein Gebiet ist wo ich trainiere. Neuheit ab 2015 wird der Thüringer Skimarathon sein mit 45km klassisch aber krasse höhenmeter. In Bodemais zum Skadi war ich auch schon sowie beim Erzgebirgs-Ski Marathon und zum Kammlauf. Die letzten drei Läufe sind realtiv hart für 42/50km klassisch. Der Ganghoferlauf in Leutasch ist charaktersitisch wie der König Ludwig Lauf. Beim skating kenne ich mich nicht so aus ....da stelle ich mich nicht an den Start.

Gruß Ben

Antwort
von josl47, 6

Hallo WinterQueen,der LL Fuchs war schon wieder einmal schneller :( aber stimmt alles was er geschrieben hat.Nur noch eine kleine Ergänzung von mir: http://www.worldloppet.com dort findest du die World Loppet Serie.Noch was: Mein persönlicher Favorit ist der Engadin Skimarathon allerdings erst am 2.Sonntag im März. Schönen Winter: Josef

Antwort
von LLLFuchs, 4

Hallo Winterqueen!

Nun in der Szene in Deutschland kenne ich mich nicht sehr gut aus. Der einzige Wettkampf, der mir in den Sinn kommt ist der König Ludwig Lauf im Oberammergau.

Aber such doch mal im Internet. Da gibt es sicher eine ähnliche Plattform wie wir sie in der Schweiz mit norcic-online.ch haben. Da findet man die wichtigsten Läufe. Wenn es lokale Läufe nicht schaffen, dann wissen die Langlauf-Vereine / -Stützpunkte sicher Bescheid über kleinere lokale Läufe.

Ich selbst werde dieses Jahr bestimmt das Gommer Wochenende bestreiten mit dem HM klassich am Samstag und dem internationalen 30 km Rennen am Sonntag. Als Abschluss dann der Engadin Skimarathon. Evtl. laufe ich auch noch einen kleineren Volkslauf früh in der Saison, je danch dem, wann der Schnee kommt.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten