Frage von michele2oo2, 225

liebe zu muskelkater?!

Heii ich habe eine frage ist es normal das ich muskelkater als angenehm empfinde ich merke das es muskelkater ist und weiß es auch sicher aber irgendwie finde ich die schmerzen angenehm ...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onlinecoaching, 225

Ja, ist "normal".

Zumindest geht das vielen so, wenn sie nicht gerade empfindlich sind.....

Antwort
von 98Patric, 222

Hallo , wenn ich irgendwo rumsitze oder rumliege und habe Muskelkater empfinde ich dies auch als " angenehm " . Doch wenn ich Sport treibe finde ich ihn lästig .

Antwort
von geschmeido, 217

Kann total normal sein. Viele spüren, dass sie was "getan" haben und erleben durch Muskelkater ihren Körper neu.

Antwort
von Setgo, 201

Es ist ganz ok weil du spürst das du getrainiert hast und du weißt das du Muskel zuwachs bekommst aber natürlich ist das meistens schon lästig wenn man das beim training oder beim Sport hat

Antwort
von whoami, 177

Nach jahrelangem Krafttraining ist Muskelkater ein täglicher Begleiter, den man nicht mehr missen will!! Ich empfinde es genauso!! Und mit uns beiden tausende andere Sportler auch....