Frage von Ich23, 69

Letzte Woche vor wichtigem Qualifikationslauf?

Hallo liebe Community. Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass die Qualifikationen für die 5km Laufwettbewerbe auf Bundesniveau bereits in einer Woche und nicht erst nächsten Monat stattfinden. Nun ist die Frage: was kann ich in der letzten Woche tun, um meine persönliche Höchstleistung zu erbringen ? Die Route ist 4.6 km lang und ich bin sie heute das erste und einzige Mal gelaufen. Bitte helft mir, die Qualifikation ist mir soo unendlich wichtig !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 69

Da passt für mich etwas nicht zusammen. Wenn dir die Leistung nur halbwegs wichtig wäre dann wärst du seit Monaten im Training. Dann wäre unser Rat, in der Woche vor dem Wettkampf Tapering zu machen, sprich du reduzierst das Training und schonst dich für den Wettkampf.

So bleibt eigentlich nur übrig: Good luck.

Kommentar von Ich23 ,

Du hast absolut Recht mit deinen Vorwürfen, allerdings bin ich hier in Kanada, und das erst seit einem Monat, dem Laufclub bin ich erst vor zwei Wochen beigetreten und vom Rennen weiß ich erst seit einer Woche. Vor Kanada war ich ausschießich Hobbyläuferin.

Danke, ich versuche, zwei leichte Einheiten zu machen und den Tag vor dem Rennen natürlich nichts :)

Antwort
von Daniel87Dee, 64

Bitte hör nicht auf Whoami oder wie auch immer der sich nennt. Eigentlich hättest du schon vorher was tun müssen und die letzte Woche ruhig angehen. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, bleibt dir jetzt nur gut Glück, den Jetzt rein zu hauen würde nur bewirken, das du am Tag der Entscheidung Platt bist. 

Kommentar von Ich23 ,

Auch dir danke :) Dass Whoami falsch liegt, weiß ich zum Glück :)

Antwort
von wakra, 21

lasst die Spiele beginnen - besser vorbereitet wie jetzt wirst du nicht mehr!

Antwort
von Ich23, 14

Falls es überhaupt noch jemanden interessiert: Ich bin krank geworden und gar nicht erst angetreten, was vielleicht besser so war ;) :D

Antwort
von azzteke, 39

Was willst du denn hören? Du kannst nicht in eine Woche packen, was du bisher versäumt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community