Frage von Mino987,

Leonhardiritt, muss man da gut reiten können?

Unsere Nichte möchte gerne bei einem Leonhardiritt mitmachen. Sie reitet erst seit einem halben Jahr, meint Ihr sie kann da schon mithalten, oder ist das zu früh? Es ist ja doch eine Menge los bei so einem Ausritt.

Antwort
von horselove97,

Ich denke dass es mit einem halben Jahr Reiterfahrung noch zu früh für einen Ausritt ist, wenn deine Nichte nicht ein totales Naturtalent ist. Auch wenn das Pferd an sowas gewöhnt ist kann etwas passieren was das das Pferd erschreckt und dann hat deine Nichte ein Problem. Aber bevor irgendetwas entschieden wird würde ich erstmal den Reitlehrer fragen, ob sie schon gut genug dafür ist und welches Pferd sie evtl. bekommt.

Antwort
von PeterSusi,

Ich würde mal sagen, das kommt auch auf das Pferd an, denn das muss Lärm und Action gewöhnt sein. Frag doch mal den Reitlehrer, ob er meint, dass es schon geht.

Antwort
von sportella,

Wenn ein Pferd in diesem Tumult in Panik gerät, ist ein Anfänger 100%ig überfordert, und dann wird es gefährlich.

Wenn die Reitschule nicht echte "Schlaftabletten" als Schulpferde hat, die so etwas kennen und gelassen über sich ergehen lassen, wäre ich da sehr vorsichtig. Auf alle Fälle sollten die Eltern das mit dem Reitlehrer abklären. Der kennt das Pferd und die Nichte.

Wenn sie das auf eigene Faust (z.B mit dem Pferd einer Freundin oder so) unternehmen möchte, würde ich persönlich es nicht erlauben (ich gehe mal davon aus, dass die Nichte jugendlich ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten