Frage von JelloXD,

Leistungsturnen

Hey, ich bin 13 und würde super gerne mit dem Leistunsturnen anfangen. Ich bin bis jezt nur im normalem Turnen ,müsste aber von meiner Übungleiterin vorgeschlagen werden um es mit dem Leitungsturnen zu versuchen . Was könnte ich tun damit sie mich vorschlägt welche Übung zum Bespiel? lg JelloXD

Antwort
von Bressen,

Als erstes Mal die Übungsleiterin fragen. Sie sollte normal die Kompetenzen wie Trainerscheine haben. Du solltest aber auch eventuell eine Vereinswechseln nicht ausser acht lassen.

Antwort
von wurststurm,

Hier müsste man als erstes wissen, welches Niveau gefordert ist, dann wie man dieses Niveau nachweisen kann und drittens ob es überhaupt Kapazitäten gibt. Wenn deine Übungsleiterin die Brücke zur Leistungsklasse ist dann sollte sie die Antworten auf diese Fragen kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten