Frage von bvbfreak98, 90

Leistungstief und kein Selbstvertrauen im Fußball

Hallo, Ich habe vor ca. 3 wochen den Verein gewechselt (zsm mit 3 anderen mitspielern). Ich war bei meinem alten Verein immer Stammspieler habe auch eigentlich immer recht ordentlich gespielt. Seitdem ich bei meinem neuen Verein bin funktioniert bei mir garnichts mehr. Ich war eig immer ein super-techniker und konnte auch immer ohne probleme meine Gegenspieler ausspielen. Doch seit ich gewechselt bin kommt nicht mal mehr ein Pass über 3 Meter an. Deswegen ist mein Selbstvertrauen auch im moment ziemlich im Keller weil ich in der Mannschaft wegen den schlechten Trainingsleistungen nicht den besten ruf habe, was für mich auch neu ist weil ich eben in meinem alten Verein immer einen sehr guten Ruf hatte. Was kann ich also machen um wieder zu alter Stärke zurück zu finden und meinen Ruf zu bessern und mein Selbstvertrauen zu stärken? Danke schonmal für Antworten!

Antwort
von Pistensau1980, 90

Das ist ein ganz normales Formtief, so etwas geht vorbei. Und dann kommt es irgendwann wieder. Und geht wieder vorbei. Aber ich verstehe deine Sorge, das erste ist das schlimmste, weil du noch nicht weißt, dass es vorbei geht.

Viel kannst du nicht machen, sondern mach einfach weiter. Irgendwann bessern sich die Pässe wieder und dir gelingt wieder etwas, dann kommt das Selbstvertrauen wieder und du bist schnell wieder auf deiner alten Form.

Wenn du viel darüber nachdenkst, dann dauert es länger, weil du jetzt an dir zweifelst, dich nichts traust und auch bei den Aktionen zu viel nachdenkst. Dadurch gelingen sie die nicht so gut und du zweifelst noch mehr an dir. Das ist ein Teufelskreis, aber wie gesagt, das geht vorbei, wenn dir die ersten Aktionen wieder gelingen. Freu dich dann darüber und versuche nicht daran zu denken, was schief gegangen ist. Ist leichter gesagt als getan, aber wie gesagt, da musst du jetzt einfach durch und es wird wieder besser. Keine Sorge, das nächste Formtief geht schneller vorbei. Da weißt du dann schon, was dich erwartet. Viel Erfolg!

Antwort
von Robinek, 78

In welcher Altersklasse seid Ihr 3 denn?F, B,C,A-Jugend? Wie finden sich die anderen beiden denn zurecht? Jeder Vereinswechsel bringt Höhen und Tiefen mit sich! Aber darüber würde ich mir nach erst 3 Wochen nicht unbedingt schon den Kopf zerbrechen, das ist normal!

Antwort
von Sporty80, 72

So etwas gehört zum Leben!

Aus diesen Phasen lernt man aber, also Kopf hoch!

Glaub an dich! Ist sehr sehr wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community