Frage von BlackSwan97, 51

Leistenbruch Shouldice-Methode,Joggen?!

Hallo, ich habe im Februar eine OP nach Shouldice,dabei wird mir im gegensatz zu den anderen Methoden kein Netz eingesetzt.

Das Ungewöhnliche ist,dass ich eben 16 und ein Mädchen bin.

Hat jemand Erfahrungen mit der OP gemacht? Und wie sieht es mit Sport danach aus?

Im Internet steht,dass man sich 2 Monate schonen muss,aber um gottes Willen,das halte ich nicht aus. Hat jemand Erfahrungen damit und kann Rat geben?

Antwort
von whoami, 51

Ein Leistenbruch in dem Alter ist nichts Ungewöhnliches. Ich hatte beim Militär (ich war damals 18) einen Kameraden mit Leistenbruch - der musste nach genau 1 Woche wieder voll mitmachen!! Keine Ahnung ob dir das hilft, aber nach nun 32 Jahren seit seinem Leistenbruch geht es ihm immer noch gut... :-))

Vielleicht sind die Ärzte heute etwas übervorsichtig!? Frag doch Mal einen Sportmediziner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten