Frage von Ferrelli, 209

Leiser Ergometer für Indoor-Training

Hey,

ich bin gerade auf der Suche nach einem leisen Trainingsgerät für die Wohnung (die Wohnung ist sehr hellhörig und ich trainiere bevorzugt nachts bzw. früh morgens). Habt ihr da Ideen?

Am liebsten wäre mir ein Fahrradergometer, allerdings habe ich diese Dinger recht laut in Erinnerung, da sie schnell zu klappern anfangen... Gibt es "leisere" Alternativen (Ruderergometer würde mir z.B. auch zusagen)?

Und vielleicht könnt ihr mir auch noch ein bestimmtes Gerät empfehlen? (max. 800 Euro)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß Ferrelli

Antwort
von SuperBall,

Gibt ja eigentlich alles was in einem Fitnessstudio steht. Fahrräder sind meiner Meinung nach sehr leise. Und auch ein Crosstrainer ist nichts lautes und mein Lieblingsgerät gewesen ;) Rudergeräte habe ich allerdings relativ laut in Erinnerung.

Antwort
von sportella,

Ganz leise und billige Lösung: Kauf Dir ein paar Laufschuhe und geh raus zum joggen. Ist effektiver, macht keinen Krach, ist deutlich billiger und nicht so öd wie ein Ergometer.

Kommentar von Ferrelli ,

Laufschuhe habe ich. Ich habe ausdrücklich nach INDOOR-Trainingsmöglichkeiten gefragt, deine Antwort ist da wenig hilfreich.

Kommentar von sportella ,

Dann such Dir was raus, die Dinger kann man ja probieren, bevor man sie kauft. Ein Ergometer ist normalerweise schon leise. Ich halte halt überhaupt nichts von den Indoor-Ausdauergeräten, egal von welchen.

Antwort
von XtinaGartner, 209

Ich kann dir die Kettler Ergometer empfehlen. Preislich sind die in deinem Rahmen und von der Geräuschkulisse her auch leise. Hier findest du weitere Infos zu den Kettler Ergometern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community