Leichter Schwindel nach Sport

2 Antworten

schwindel nach anstrengungen kann dadurch entstehen, daß ein großer teil des blutes in den beanspruchten muskeln gebraucht wird und das gehirn daher kurzzeitig zu kurz kommt. nach dem ende der anstrengung ist dann schnell alles wieder normal.

Kann den Antworten von Urs kaum noch was zufügen ;-) außer zu dem Punkt "zu wenig gegessen"... könnte ein Anzeichen für Unterzuckerung sein. Versuch mal, ob es sich bessert, wenn Du zuvor und evtl. zwischendrin was Süßes trinkst.