Leichter Muskelkater in der Wade - trotzdem laufen?

2 Antworten

für optimale Trainingsausbeute lieber noch einen Tag warten. Sonst trainierst du in der Erholungsphase udn man baut eher ab als auf!

Beim Joggen baust du eh nichts auf. Es gibt sogar ne Studie, wo man 20 Marathonläufer jeden Tag 42 km laufen gelassen hat. Nach 30 Tagen konnte man zeigen, dass die Muskeln an den Beinen durch Overtraining abgenommen haben, aber z.B. der Oberkörper keine Muskeln verloren hat. Naja was soll die Studie zeigen: Du kannst ruhig jeden Tag laufen gehen, 30 min wird nichts machen...