Frage von einBaum,

Leichter Bauch trotz geringem Gewicht

Hey leute ich hab ein problem und dazu eine frage. (Falls es hilft: ich-> 55kg und 1,75m).

Problem: Obwohl ich Bauch (und Brustmuskel)-training mache und auch ein wenig auf meine ernährung achte, ist mein bauch in letzter zeit um einiges größer geworden. Da wenig fett an meinem bauch ist, sieht er "fest&angespannt" aus. (Ähnlich wie bei einer schwangeren nur viiiiel kleiner!) ich find aber dass das nich so schön aussieht weil jetzt mein bauch weiter raussteht als meine brust.

Frage: Was kann ich machen damit der bauch wieder flach wird? Wie konnte das passieren?

Danke für antworten und natürlich auch fürs lesen! :)

Antwort
von friendlyandkind,

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass du noch recht jung bist und es sich um Babyspeck bei deinem Bäuchlein handelt? Falls ja, mach dir keine Sorgen, das geht noch mit der Zeit weg.

Kommentar von einBaum ,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber nein so ist das nicht^^ ich hab die frage gestellt um hilfreiche antworten zu bekommen, aber danke

Antwort
von whoami,

Vielleicht ist auch deine Haltung nicht optimal? Der Bauch wächst nicht durch das Training. Allerdings kann es auch gut sein, dass du wg. dem Training mehr Hunger hast, und mehr isst als du solltest!?

Und wo bleibt das Training des restlichen Körpers?

Kommentar von einBaum ,

meine haltung ist wirklich nicht die beste aber ich denke nicht dass sie soo schrecklich ist dass das gleich diese auswirkungen hat.. :S

ich geh wahrschl bald ins fitness, dann kann ich das dort machen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten